Reitverein Geltow e. V. "Zum Fuchsbau"

Der Reitverein Geltow e.V. "Zum Fuchsbau" ist im Pensionspferdestall "Zum Fuchsbau" ansässig. Der Reitverein organisiert Veranstaltungen und Lehrgänge (siehe Veranstaltungen). Das jährliche große Herbstfest, auf dem die Mitglieder ihre Arbeit mit Pferden der Öffentlichkeit präsentieren und dazu ein vielfältiges Showprogramm erarbeiten wird vom Reitverein organisiert.

Weiter gehören Veranstaltungen wie ein Sommerfest, ein jährliches Martinsgansessen und Weihnachtsreiten dazu.

Der Verein hat eine Linedancegruppe und eine Gruppe Feuer und Pferde, bei der einige Mitglieder Feuerjonglagetechniken trainieren.

Gemeinsame Arbeitseinsätze zum Beginn der Weidesaison oder zur Gestaltung und Pflege der Reitanlage gehören ebenfalls zum Vereinsleben.

 

Voltigiergruppe für Kinder

Freie Plätze, sowie Trainingszeiten der Gruppe kann man unter annewittchow@gmx.de erfragen, ebenso einen Termin zum Zusehen verabreden.

Herbstfest des Reitvereins Geltow e.V. 2019

Unser kleiner Verein ist natürlich immer an neuen Mitgliedern interessiert. Ein Antrag auf Vereinsmitgliedschaft kann hier als pdf-Formular heruntergeladen, online ausgefüllt und per mail an den Vereinsvostand unter:

conny@pferde-fuchs gesendet werden. Oder aber ausgedruckt und im Stall abgegeben werden. Auf dem Formular finden sich die Bankverbindung und die Jahresbeiträge für die unterschiedlichen Mitgliedschaften.

 

aufnahmeantrag_2018_formular.pdf
PDF-Dokument [696.9 KB]

Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Pferdesport“ feierte der Reitverein Geltow e.V. am 28. September sein Traditionelles Herbstfest mit guter Stimmung und vielen begeisterten Besuchern.

Das Entree – ein Augenschmaus – bildeten die “ Voltimäuse“, eine Voltigiergruppe mit Kindern von 5 bis 9 Jahren. Trainiert werden die Kinder von Anne Wittchow und der Longenführerin Irina Kramer. Alle Zuschauer waren über die sportliche Entwicklung erstaunt und dem Charme der kleinen Mäuse erlegen. 

Herzerfrischend waren auch unsere Schlümpfe, das sind drei Shetlandponies, ein Minipony und ein Esel. Sie wurden von den Oberschlümpfen. Kristina  Goldstein und Christiane Raske vorgestellt. Die beiden Frauen der 50+ und ++ Liga angehörend, bewegen die kleinen Geister zweimal in der Woche zur Freude aller. Die beiden aktiven Pferdefrauen sind die guten Geister in unserem Stall – immer gut gelaunt und immer da wenn sie gebraucht werden. 

 Das Staffettenspringen bei dem zwei Staffeln um den Sieg antraten, war ein absolutes Highlight. Als erste Staffel gingen Katrin Bahn und Lida Goldstein an den Start. Als zweite Staffel traten Alexander Goldstein und Anne Wittchow an. Sie siegten begleitet von tosendem Applaus. 

Unsere Trainerin und Stallbesitzerin Cornelia Fuchs gab in der Dressur, in der sie Ihr Pferd Paris von Troja vorstellte, einen kleinen Einblick in ihr vielseitiges reiterliches Können.  

Den Abschluss unseres Festes bildete wie immer die Quadrille. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Schwielowsee konnten neue Kostüme angeschafft werden und unter der bewährten Leitung der Trainerin Cornelia Fuchs wurde die Quadrille überarbeitet und mit neuer Musik unterlegt. 

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, besonders den Kuchenverkäuferinnen, den Würstchenbrätern und Bierzapfern, die für das leibliche Wohl sorgten. Ganz besonders danken wir der Gemeinde Schwielowsee vertreten durch die Bürgermeisterin Frau Hoppe, Herrn Fannrich als Ortsvorsteher von Geltow und seinem Vorgänger Herrn Dr. Ofcsarik. 
Dank an Ute Carow-Oehme für ihr wunderbares Video Reitverein Geltow e.V. - Herbstfest 2019 auf youtube.
Iris Fuchs

 

Am 13. Oktober 2018 fand unser alljährliches Herbstfest statt. Diesmal unter dem Motto "40 Jahre Reitverein Geltow e.V."

Bei schönstem Wetter konnten wir ein wunderschönes Fest feiern - vielen Dank an alle Beteiligten, besonders die Pferde und die vielen Zuschauer!

 

und an Ute, die uns dieses wunderschöne Video gedreht hat!

Wir haben uns sehr über den Besuch der Bürgermeisterin Frau Hoppe und ihren netten Gruß gefreut:

Ab Januar Boxen frei!

Ab Januar sind 2 Boxen frei. Näheres per Telefon oder

mail s.u.

Hier finden Sie uns:

Pensionspferdestall

"Zum Fuchsbau"

Meiereistraße 19

14548 Schwielowsee

 

Telefon: (0 33 27) 55 88 3
Telefax: (0 33 27) 55 88 3
E-Mail: conny@pferde-fuchs.de

Reitverein Geltow e.V.

"Zum Fuchsbau"

ist auch bei Facebook