Herbstfest des Reitvereins Geltow e.V.

Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Pferdesport“ feierte der Reitverein Geltow e.V. am 28. September sein Traditionelles Herbstfest mit guter Stimmung und vielen begeisterten Besuchern.

Das Entree – ein Augenschmaus – bildeten die “ Voltimäuse“, eine Voltigiergruppe mit Kindern von 5 bis 9 Jahren. Trainiert werden die Kinder von Anne Wittchow und der Longenführerin Irina Kramer. Alle Zuschauer waren über die sportliche Entwicklung erstaunt und dem Charme der kleinen Mäuse erlegen. 

Herzerfrischend waren auch unsere Schlümpfe, das sind drei Shetlandponies, ein Minipony und ein Esel. Sie wurden von den Oberschlümpfen. Kristina  Goldstein und Christiane Raske vorgestellt. Die beiden Frauen der 50+ und ++ Liga angehörend, bewegen die kleinen Geister zweimal in der Woche zur Freude aller. Die beiden aktiven Pferdefrauen sind die guten Geister in unserem Stall – immer gut gelaunt und immer da wenn sie gebraucht werden. 

 Das Staffettenspringen bei dem zwei Staffeln um den Sieg antraten, war ein absolutes Highlight. Als erste Staffel gingen Katrin Bahn und Lida Goldstein an den Start. Als zweite Staffel traten Alexander Goldstein und Anne Wittchow an. Sie siegten begleitet von tosendem Applaus. 

Unsere Trainerin und Stallbesitzerin Cornelia Fuchs gab in der Dressur, in der sie Ihr Pferd Paris von Troja vorstellte, einen kleinen Einblick in ihr vielseitiges reiterliches Können.  

Den Abschluss unseres Festes bildete wie immer die Quadrille. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Schwielowsee konnten neue Kostüme angeschafft werden und unter der bewährten Leitung der Trainerin Cornelia Fuchs wurde die Quadrille überarbeitet und mit neuer Musik unterlegt. 

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, besonders den Kuchenverkäuferinnen, den Würstchenbrätern und Bierzapfern, die für das leibliche Wohl sorgten. Ganz besonders danken wir der Gemeinde Schwielowsee vertreten durch die Bürgermeisterin Frau Hoppe, Herrn Fannrich als Ortsvorsteher von Geltow und seinem Vorgänger Herrn Dr. Ofcsarik. 
Dank an Ute Carow-Oehme für ihr wunderbares Video Reitverein Geltow e.V. - Herbstfest 2019 auf youtube.
Iris Fuchs

"Titanen on Tour" zu Gast im Fuchsbau

Am 18. Juli 2018 waren die „Titanen on Tour“ mit 9 Gespannen und 18 Pferden als erste Station auf ihrer Reise von Brück nach Wielki Nowgorod im Pensionspferdestall zum Fuchsbau zu Gast.

Nach einem Halt an der Geltower Kirche erreichte der Teck gegen 18.00 den Stall. Die Pferde kamen auf Paddocks unter, die der Fuchsbau zur Verfügung stellte. Die Wagen konnten auf dem Gelände parken. Nachdem die Pferde ausgespannt und versorgt wurden, gab es ein Abendessen, das teils aus Spenden finanziert war. Der Treck erhielt große Aufmersamkeit durch zahlreiche interessierte Gäste aus der Gemeinde.  Viele Mitglieder des Reitvereins und andere interessierte Gäste verbrachten zusammen mit den Fahrern einen schönen Abend. Die Fahrer schliefen teils in ihren Planwagen, teils in privaten Unterkünften, die Gemeindemitglieder zur Verfügung gestellt hatten. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück um 9.30 Uhr weiter zur nächsten Station nach Berlin.

Wir freuen uns, dass wir als Station an der Tour teilnehmen konnten!

mehr zu den Titanen unter www.titanen-on-tour.eu

Hier finden Sie uns:

Pensionspferdestall

"Zum Fuchsbau"

Meiereistraße 19

14548 Schwielowsee

 

Telefon: (0 33 27) 55 88 3
Telefax: (0 33 27) 55 88 3
E-Mail: conny@pferde-fuchs.de

Ab dem 10.10.2020 finden Sie die website unter der neuen Domain:

www.pensionspferdestall-zum-fuchsbau.de

Reitverein Geltow e.V.

"Zum Fuchsbau"

ist auch bei Facebook